Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Fahrschule Vollbracht & Schmidt - Logo

Auffrischungskurs in der Fahrschule in Korbach, Bad Arolsen, Waldeck-Sachsenhausen und Volkmarsen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Unser Angebot für Führerscheinbesitzer.

Viele Menschen besitzen zwar einen Führerschein, fahren aber aus den unterschiedlichsten Gründen über einen längeren Zeitraum nicht. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn direkt nach der Prüfung kein eigenes Fahrzeug verfügbar ist oder es plötzlich zu Angst vor dem Fahren kommt. Davon bist auch du betroffen? Dann finde dich nicht mit der Situation ab und werde mit unserer Fahrschule in Korbach, Bad Arolsen, Waldeck-Sachsenhausen und Volkmarsen wieder mobil! Unsere individuell abgestimmten Auffrischungskurse sind die perfekte Wahl für jeden Führerscheinbesitzer, der sicher hinter dem Lenkrad sitzen möchte.

Definition Auffrischungskurs in der Fahrschule

Wie war das nochmal mit dem Schalten auf der Autobahn oder mit dem Einparken? Die Anforderungen der Schüler an einen Auffrischungskurs sind unterschiedlich. So können Unsicherheiten in der Theorie, in der Praxis oder auch in beiden Bereichen bestehen. Manchmal reichen schon wenige Theoriestunden oder Fahrstunden aus, um die gewohnte Routine auf der Straße wiederherzustellen. Eine erneute Prüfung am Ende des Auffrischungskurses ist nicht vorgesehen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Auffrischungskurs in der Fahrschule

Wenn du über einen Auffrischungskurs für deinen Führerschein nachdenkst, werden dich bestimmt einige Punkte beschäftigen. Im Folgenden geben wir einige Informationen zu Fragestellungen, mit denen sich unsere Schüler oft an uns wenden:

Was kostet ein Auffrischungskurs?

Der Preis variiert je nach Fahrschule und Umfang des Kurses, sodass wir keine allgemeingültigen Aussagen treffen können. Sprich uns bitte für ein persönliches Angebot an.

Wie lange dauert der Auffrischungskurs?

Einen festen Zeitrahmen gibt es nicht. Die Dauer richtet sich nach den Wünschen des Schülers und umfasst in vielen Fällen lediglich wenige Stunden.

Wann ist ein Auffrischungskurs in der Fahrschule sinnvoll?

Bei einer längeren Pause vom Autofahren kommt es schnell zu Unsicherheiten im Straßenverkehr bis hin zur Fahrangst. In einem Auffrischungskurs gehen wir die Probleme an, damit wieder eine sichere, routinierte und entspannte Teilnahme am Straßenverkehr mit dem eigenen Fahrzeug möglich ist.

Wie sieht die praktische Auffrischung aus?

Es handelt sich um reguläre Fahrstunden, in denen der Schüler gemeinsam mit dem Fahrlehrer im Fahrschulauto übt und Situationen meistert, die im Alltag noch eine Herausforderung darstellen.

Mit unserer Unterstützung bist du bald wieder fit für den Straßenverkehr!

Zum Seitenanfang